Wir teilen …

Smiley_klein

die Begeisterung

Bereichslogo

Wir teilen die Schule, das Wissen und die Begeisterung.

Bereichslogo

Schulfilm

Musik

Es scheint heute mehr denn je wichtig, in unseren Kindern ein kritisches, aber auch tolerantes Kulturbewusstsein zu entwickeln und sie zu aktiv erlebenden und nicht nur passiv konsumierenden Menschen zu erziehen!

Digitale Grundbildung

… in allen Klassen! Freigegenstand Informatik ab der 3. Klasse zusätzlich möglich.

Zusätzliches Angebot

Peer-Mediation

Faustball

Robotik

Musik_klein

Musik

Info_klein

Digitale Grundbildung
… in allen Klassen! Freigegenstand Informatik ab der 2. Klasse zusätzlich möglich.

Zusätzliches Angebot

Peer-Mediation

Robotik

Faustball

Wissen_klein

Die Schulbibliothek als Ort der Begegnung und Ort des Wissens bietet über 2500 Exemplare:

• spannende Jugendbücher
  • interessante Sachbücher
  • E-Book-Reader
  • Hörbücher
  • DVDs

Der Bestand wird laufend aktualisiert, dabei werden Wünsche unserer Schülerinnen und
Schüler sehr gerne berücksichtigt.

„Reading takes us away from home,
but more important,
it finds homes for us everywhere.“

Jean Rhys

• spannende Jugendbücher
  • interessante Sachbücher
  • E-Book-Reader
  • Hörbücher
  • DVDs

Der Bestand wird laufend aktualisiert, dabei werden Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler sehr gerne berücksichtigt.

„Reading takes us away from home,
but more important,
it finds homes for us everywhere.“

Jean Rhys

Schulküche

Die Schulküche der MMS Niederneukirchen versorgt die Kinder mit gesunden und schmackhaft zubereiteten Mittagsmenüs während der Mittagspause oder nach Unterrichtsschluss (bis 13:00 Uhr). Durch die ernährungsbewusste Ausrichtung erlangte das Küchenteam das Zertifikat „Gesunde Küche“ des Landes OÖ.

Kueche
Schulküche
Kueche

BewegteSchulegroß

Bewegte Schule

Für eine gute Entwicklung brauchen Kinder viel Bewegung, deswegen haben wir das Konzept „Bewegte Schule“ in unseren Alltag integriert:

• 20 Minuten bewegte Pause (offener Turnsaal, Freibereich)
  • Rhythmisierung des Unterrichts
  • Bewegtes Lernen mit Methodenvielfalt
Bewegte Schule
BewegteSchule

• 20 Minuten bewegte Pause (offener Turnsaal, Freibereich)
  • Rhythmisierung des Unterrichts
  • Bewegtes Lernen mit Methodenvielfalt

Gütesiegel

Dieses Gütesiegel, das vom Chorverband Oberösterreich in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat initiiert wurde, zeichnet besonders „sing-freundliche“ Schulen in ganz Oberösterreich aus.
Die Auszeichnung Gesunde Küche des Landes OÖ ist ein Markenzeichen für ernährungsphysiologische Qualität sowie regionale und saisonale Küche.
Das Bundesministerium für Bildung verleiht an Schulen, die gewisse Bedingungen erfüllen, das Österreichische Schulsportgüte-siegel.
Schulen, die in vielen Bereichen über ausgezeichnete digitale Kompetenzen verfügen, werden von der Initiative „eEducation Austria“ als Expert-Schule ausgewiesen.
Der ECDL wird mit Unterstützung des BMBF an Schulen angeboten. Schülerinnen und Schüler können freiwillig ihre Computer-Kenntnisse im Rahmen der ECDL Initiative zertifizieren lassen.
Die Bewegte Schule Österreich vergibt an jene Schulen ein Gütesiegel, die Bewegung als wichtigen Bestandteil des schulischen Lebens in ihr Schulprofil und in den Regelbetrieb aufgenommen haben.
Gütesiegel
error: Content is protected !!