Nach einer zweijährigen Pause fand heuer endlich wieder ein Schulskikurs der MMS Niederneukirchen statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 2a Klasse sowie die beteiligten Lehrkräfte kamen in den Genuss einer traumhaft schönen Wintersportwoche in der Skiregion Dachstein West. 

Bei Sonnenschein in den ersten Tagen und besten Schnee- und Pistenverhältnissen durften wir uns über eine tolle und vor allem unfallfreie Woche freuen. Skifahrtechnisch hatten wir vom Anfänger bis hin zum Rennläufer alles dabei, wobei es am Ende der Woche nur noch Fortgeschrittene und Profis gab.

Untergebracht waren wir im Vitalhotel direkt in Gosau, welches drei Bus-Minuten entfernt von der nächsten Liftstation liegt. Das Essen in der Unterkunft schmeckte uns allen sehr und die gemütlichen Zimmer wurden von allen Schülerinnen und Schülern in tadellosem Zustand gehalten.
Neben den sportlichen Aktivitäten auf der Piste haben wir auch einen Spieleabend veranstaltet, die Pistenregeln erarbeitet und sogar Tennis, Tischtennis und Billard gespielt. Die Abendwanderung zur „Nacht der Ballone“ war ein weiteres Highlight dieses Skikurses.

Alles in allem war es eine lustige und ereignisreiche Wintersportwoche, an die wir uns sicher noch lange erinnern werden.