Skikurs der 2. und 3. Klassen

Trotz der enormen Schneemassen und teilweise besorgniserregenden Wettervorhersagen sind unsere Lehrer und Kinder voller Vorfreude auf die Wintersportwoche nach Gosau gefahren. Zum Glück, denn das Wetter hat letztendlich ab Dienstag perfekt mitgespielt und die Schüler konnten eine traumhafte Winterlandschaft, wie aus dem Bilderbuch, erleben.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren gab es neben den drei Skigruppen (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis) auch eine Alternativgruppe, welche Aktivitäten wie Langlaufen und Schneeschuhwandern unternommen hat.

Das Abendprogramm wurde abwechslungsreich gestaltet, unter anderem mit einem Besuch bei der Gosauer „Nacht der Ballone“ und einer Fackelwanderung.

Sowohl Kinder als auch Lehrer haben die Zeit im Vitalhotel Gosau sehr genossen und die jetzigen Zweitklässler freuen sich schon jetzt auf den Skikurs im nächsten Schuljahr.