Am Donnerstag, 9. März 2023, wurden die Gewinner des diesjährigen Friedensplakatwettbewerbes des Lions Club Enns – St. Valentin am Stadtamt Enns bekanntgegeben.

Die Schüler*innen haben sich mit dem Thema Frieden intensiv auseinandergesetzt und darüber nachgedacht, wie das Motto bildnerisch umgesetzt werden kann.  

Folgende drei Schüler*innen meisterten diese Herausforderung bravourös und gingen als Sieger*innen hervor:

  1. Platz: Kratschmar Nico (3b)
  2. Platz: Melissa Nitu (2a)
  3. Platz: Tanzer Lisa (1a)

Die Arbeiten der stolzen jungen Künstler*innen wurden mit Siegerurkunden sowie Sach- und Geldpreisen honoriert.

Am Gang des Stadtamtes Enns (1. Stock) sind die drei Siegerplakate jeder Schule bis Ende April ausgestellt und während der Öffnungszeiten des Bürgerservice zu besichtigen.

Herzliche Gratulation!

Rafaela Bräuer