Meistersingerschule

Aufgrund der hervorragenden Leistungen des Schulchores überreichte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer am 15. Februar 2018 der Musik-NMS Niederneukirchen das Zertifikat „MEISTERSINGERSCHULE“

Bei der feierlichen Überreichung des Gütesiegels, das einer Schule den Status „Meistersingerschule“ verleiht und vom Chorverband Oberösterreich vergeben wird, konnten Direktor Bernhard Bögl und Chorleiterin Anita Reischl von LH Mag. Thomas Stelzer im Festsaal des Linzer Schlosses die Plakette und Urkunde am Donnerstag vor den Semesterferien entgegennehmen.

Das “Meistersinger-Gütesiegel” zeichnet besonders “sing-freundliche” Schulen in ganz Oberösterreich aus.

Im Bezirk Linz-Land wurde die Musik-NMS Niederneukirchen und die Musik-NMS Traun ausgezeichnet!

Dass bei uns in der Musik-NMS das CHORSINGEN groß geschrieben wird, zeigen die zahlreichen Auftritte während des Jahres.

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, welche wiederum die engagierten Leistungenunserer Schule bestätigt.

Ein Dankeschön an alle Sängerinnen, Sänger, Musikerinnen und Musiker und ihre Lehrkräfte!