„Howdy“!
 
Mit einem „Howdy“ begrüßte die Betreiberin, Ilse Ratzenböck ,des einzigen, österreichischen Cowboymuseums am 6.7.2023 die 3a/b Klasse der MMS Niederneukirchen in Pichling!
Im Wechsel machten die Kids klassenweise Cowboyspiele (Hufeisen, Hut- und Gummistiefelwerfen) und anschließend erhielten sie eine Führung durch das „Museum“, wo sie im Dachboden des Bauernhauses von Cowboys und Indianerstämmen gekaufte oder geschenkte Gegenstände aus dem täglichen Leben sahen und Erklärungen dazu bekamen.
Im Erdgeschoß besichtigten die SchülerInnen noch einen „Gamblers‘ Room“, sowie ein Büro des Sheriffs mit einer dem Museum gewidmeten, von Präsident Obama signierten Urkunde und das Bild von Häuptling „Sitting Bull“ zu sehen. Im Saloon konnten sie noch einen Eindruck in den alltäglichen  Abschluss eines Cowboys nach der harten Arbeit gewinnen.
Ein Fotoshooting dazu veranschaulicht das!
Bevor die SchülerInnen „Goodbye“ sagten, gab es noch von den Grillmeistern Jakob & Laurin ein perfekt organisiertes und durchgeführtes „Barbecue“ für alle!
 
Claudia Anuth